Mittwoch, 22. Juli 2015

Nach einer kurzen Pause geht es jetzt wieder weiter

Nachdem letzten Mittwoch das Aufbauteam abgereist ist war die letzten Tage eine kleine Pause auf unserer Baustelle.
Heute kamen dann die Heizungsbauer und es wurde der Boden im ganzen Haus zuerst mit Dämmmaterial ausgelegt und dann die Fußbodenheizungsschläuche verlegt. Heute Abend war schon alles so gut wie fertig.
Am Montag kommt dann bereits der Estrich.

Danach wird es wegen der Werksferien bei Weberhaus erst Ende August wieder weiter gehen. Mit unseren Eigenleistungen (Wände und Decken verputzen und malern, Böden) können wir zwischenzeitlich auch noch nicht anfangen, da die Wände noch nicht verspachtelt sind. Das wird eine lange Wartezeit!


Hier noch mal ein paar Bilder wie es momentan in unserem Haus aussieht:

Unser Haus heute Abend:



Die Dachbodentreppe ist eingebaut


Das Dach ist fertig gedeckt


Der Pufferspeicher im Technikraum. Wie das verspachteln und malern hinter den vielen Rohren funktionieren soll ist uns noch ein Rätsel...

1 Kommentar:

  1. Hey ihr Lieben,

    wie lustig, dass sich alle Schritte so sehr gleichen (logischerweise) und bei uns auch kommende Woche der Estrich ansteht.

    Beim HWR haben wir ja immer schon während der Aufbautage Nachtschichten eingelegt (und vorallem das erste Wochenende genuzt), um den Raum zu spachteln und weiß zu bekommen, Dadurch mussten wir nur den Rohren von der Sanitärroh-Installation "ausweichen" und um diese "herum" malen.

    Ich hoffe, bei Euch klappt das auch noch irgendwie, zur Not eben mit viel drum herum malen :-).

    LG
    Jana und Philip

    AntwortenLöschen